Das konnte ich auch beobachten, dass die kleinen gerne längere Zeit an einem Platz auf Nahrungssuche gehen. bei mir halten sie sich dann auch geren Tage lang an den Hexennüssen auf oder raspeln Wallnußblätter. Wichtig für die Kleinen ist auch guter Algenaufwuchs.Mit etwas Glück und wenn ein Weibchen dabei ist ist dieses evtl. schon schwanger.
Wenns also Nachwuchs geben sollte heißt das nicht unbedingt dass du ein Pärchen hast ;-)
Aus eigener Erfahrung (mit braunen und orangenen Tylos) kann ich aber auch sagen dass es doch immer eine ganze Weile geht bis sich wirklich Nachwuchs einstellt - habe das immer als "Eingewöhnungsphase" begriffen.
Bei den braunen ging es fast ein Jahr (waren aber wohl auch noch zu klein vorher, erst als die größten so jenseits der 5cm hatten ging es los), bei den orangenen (von vorn herein mehrere große) mit ca. einem halben Jahr deutlich schneller.
Also nicht enttäuscht sein wenn du morgen noch keinen Kindergarten aufmachen kannst ;-)
Wichtig zu wissen außerdem noch dass es immer nur einzelne, fertig auf die Welt kommende Kinder gibt... aber das hast du bestimmt schon gelesen.
Bei mir die ich die Kleenen nicht gesondert behandle (habe also kein Aufzuchtbecken o.ä.) kommen auch nicht alle durch. Wobei die schon größer auf die Welt kommenden (hat wohl mit der Größe der Mutter zu tun) deutlich bessere Chancen zu haben scheinen.
Sehr hilfreich ist es, immer irgendwelche "Dauernahrung" in Form von z.B. Seemandelbaumblättern anzubieten, und das am besten an einem festen Platz. Die kleinen sind sonst etwas "dappig" was die Futtersuche angeht ;-)
Wünsche dir viel Geduld beim warten und viel Glück beim durchbringen wenns denn man so weit ist!