Sie sind nicht angemeldet.

yahimba

Babyschneck

• »yahimba« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:11

Anentome helena in Plastikbox?

Hi
Anentone helenas kann man ja problemlos techniklos halten, würde das auch in einer Plastikbox (wie zB.der http://www.amazon.de/Kunststoffbox-trans…8198727&sr=8-31) gehen?
Wenn sie natürlich Wasserdicht ist :D
Könnts da Probleme mit irgentwelchen Inhaltsstoffen geben?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
MfG Yahimba

2

Freitag, 3. Februar 2012, 12:01

Hallo Yahimba,
wenn die Box lebensmittelecht ist wäre es vom Material her kein Problem. Darauf musst Du beim Kauf halt achten. Aber zumindest die abgebildete Box finde sie arg klein für die helenas. Ich würde ihnen an Deiner Stelle dann doch lieber ein kleines Becken gönnen. Da sind sie dann auch viel schöner zu beobachten. So durch den Kunsstoff sieht das nicht so schön aus.
Ich habe Jungfische manchmal in Faunaboxen, wenn mir die Becken ausgehen, aber ehrlich gesagt nervt mich selbst da die Verzerrung, die durch das Plastik kommt und mit der Zeit bekommen die Dinger Kratzer und werden blind. Mein Lebendfutter ziehe ich in allen möglichen Plastikbehältern, z.B. Haribodosen u.ä....man kann schon durchgucken aber schön ist es nicht.
Kleine Standardbecken gibt es im Baumarkt schon ab 12 Euro Dann noch ne leichte Plexiglasscheibe drauf als Abdeckung und Du kannst ein schönes helena Heim einrichten. ^^

Liebe Grüße
Verena

yahimba

Babyschneck

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Februar 2012, 14:16

Hi
Wie viel Liter sollten es für helenas denn sein?
Die gibts so billig im Baumarkt :wasjetzt: , im Internet find ich nichts unter 35€?
Na wenns die so günstig gibt....
Wo gibts die zB. bei Ob* find ich nur ab 99€ und bei andren gar nix :wasjetzt:
MfG Yahimba

4

Freitag, 3. Februar 2012, 14:43

12 Liter wäre so das absolute Minimum finde ich, 25 Liter wären natürlich optimal.
Bei uns gibt es die Standardbecken bei H*rnb*ch und beim D*hner so billig. 12 Liter kosten da 12 oder 13 € und 25 Liter kosten ca. 15 €, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich hab meine kleinen Aufzuchtbecken von dort. Ist halt dann wirklich nur das Becken, ohne jegliche Technik. Aber das reicht für die helenas ja schon, wenn zumindest Tageslicht da ist.

Schau mal hier im Internet - es gibt bestimmt auch noch andere Anbieter, aber mal als Beispiel auf die Schnelle:
http://www.yatego.com/riwel24/p,472205d0…-aquariumbecken
Das ist sogar noch günstiger. ^^

Liebe Grüße
Verena

yahimba

Babyschneck

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. Februar 2012, 16:09

Hi
Dann werd ich ihnen wohl ein 25l Aquarium gönnen, auch wenn der Versand meistens über 8€ ist :D
Oder ich schau mal in die D*hner Filiale in Lahr, aber ich bezweifel, dass es das da gibt, oder?
MfG Yahimba

6

Freitag, 3. Februar 2012, 21:53

Ich hab mal eben geschaut, also der D*hner in Lahr hat auch Tierbedarf, Du könntest da also Glück haben. Bei unserer Filiale steht im Internet das gleiche drin und die haben die Becken. Kannst ja auch da anrufen und fragen ob sie einen Aquaristik Bereich haben:
http://www.dehner.de/index.php?id=49&no_…%5Bplz%5D=77933

Liebe Grüße
Verena

yahimba

Babyschneck

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. Februar 2012, 10:21

Hi
Danke, aber wenn ich Glück hab hat sich das erledigt, da ein Arbeitkollege meines Vaters, sehr wahrscheinlich ein (kleines(keine Ahnung wie groß))Aquarium vorbeibringt.Ich hoffe es ist halt nicht zu groß, sonst wirds in meinem vollgestellten Zimmer wieder schwierig einen Standort zu finden. :D
Aber es ist gut zu wissen falls ich mal wieder was Suche, zB. für Landschnecken.
MfG Yahimba

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:54

Bestätige aus eigener Anschauung: Die genannte Kette hat in Lahr eine Aqua-Abteilung, ebenso wie in der Filiale in FR.

@ yahimba wusste garnicht dass du in meiner Nähe lebst... wenn du mal was aus FR brauchst oder für "Sortimentsabfragen" (gibts ja reichlich Zooläden und in einem davon arbeite ich) einfach melden - bin häufig in der Ortenau :-)

yahimba

Babyschneck

• Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:26

Hi
Oh, dass ist gut zu wissen dass hier in der Nähe noch mehr Menschen leben :D Kam mir bisher vor wie am Ende der Welt :D
Wohne gerade eine Stunde von dir weg.
MfG Yahimba