Sie sind nicht angemeldet.

yahimba

Babyschneck

• »yahimba« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 10:32

Garnelen und AS

Hi
Ich suche eine relativ große und auf jeden Fall auffällige Garnelenart (Farbe zB.rot,grün,blau,...) ,AS (lila,blau,grün,zebra)und Brotia herkula.
Wäre es ein Problem die Brotia herkula mit Zebrabärblingen zu Vergesselschaften, die zwar sehr aktiv sind, aber eigentlich so gut wie nie am Boden und laut Google auch kein Interesse an Schnecken zeigen.
Ich hab ja schon ein paar PNs verschick, das ist aber nziemlcih durcheinander gelaufen, vl. könnte sich die hier grad nchmal melden, damit es ein bisschen organisiert wird, danke.
MfG Yahimba
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
MfG Yahimba

yahimba

Babyschneck

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:18

Hi
Ich denke die blauen Riesenfächergarnelen wären passend und sobald der Wabi weg ist, hatte ich eh vor noch Höhlen für Kongo und Panzerwelse zu bauen, würde die die Larven fressen?
MfG Yahimba
MfG Yahimba

Wolke

Jungschneck

Beruf: BFD

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:55

Hi,

Wie groß ist denn dein AQ, und wie ist es eingerichtet? Hast du dich über die Ansprüche von Riesenfächergarnelen schon informiert und kannst ihnen gerecht werden?

Zu Zebrabärblingen würde ich keine AS setzen. Die Bärblinge zupfen gern an ihnen herum, sodass sie sich gestört fühlen, eindeckeln und verhungern.
Liebe Grüße,
Wolke & ihre Schleimerchen

yahimba

Babyschneck

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Januar 2012, 14:35

Hi
Ja, ich habe ich schon informiert und kann die Bedingungen erfüllen.
Das eine AQ ist 100cm*40cm*40cm und das andere 80cm*40cm*40cm.
Hast du mit den Zebrabärblingen schon Erfahrungen gemacht, im Internet find ich nämlcih eher das Gegenteil.
Ich denke was für AS gilt, gilt genauso für Brotia herkula, die ic eiegntlich in diesem Becken geplant hatte?
An den anderen Schnecken (TDS und PHS) haben sie auf jden Fall überhaupt kein Interesse.
Aber da will ich kein Risiko eingehen, werd ich wohl nochmal umplanen müssen.
MfG Yahimba
MfG Yahimba

Wolke

Jungschneck

Beruf: BFD

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Januar 2012, 15:24

Hi,

Bei mir haben die Zebrabärblingen an allem gezupft, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Damals hatte ich noch andere Schnecken, die hatten ihre liebe Not. Wenn die überwiegende Meinung aber andersherum ist, hab ich wohl eine Ausnahmeerscheinung mit meinem Fischen gehabt.
Liebe Grüße,
Wolke & ihre Schleimerchen

yahimba

Babyschneck

• Nachricht senden

6

Montag, 23. Januar 2012, 15:53

Hi
Das kommt mir aber komisch vor, im Internet hab ich ein paar gefunden, die Zebrabärblinge und Apfelschnecken zusammenhalten,gibt es da so extreme Unterschiede?
Weißt du genaueres über die Ansprüche von den blauen Riesenfächergarnelen?
Was ich im Internet gefunden habe,Verstecke,Strömung,Staubfutter,... kann ich problemlos erfüllem, aber die solen ja ein bisschen heikel sein.........
MfG Yahimba
MfG Yahimba

yahimba

Babyschneck

• Nachricht senden

7

Montag, 23. Januar 2012, 16:28

Hi
Hab mich jetzt nochmal genauer informiert und ich denke ich kann ihre Bedürfnisse erfüllen.
Yahimba
MfG Yahimba

8

Montag, 23. Januar 2012, 20:58

Hi Yahimba,
inzwischen könnte ich Dir Brotia herculea Nachzuchten anbieten (ich hab dann immer noch genug Tiere um mir eine schöne Gruppe an Nachzuchten zu erhalten). Allerdings ist es zur Zeit zu kalt für den Versand, die Brotia sind da ein wenig empfindlich. Wenn Du in die Nähe von Stuttgart/Esslingen kommst könnte man gucken ob man irgendwo Übergabe machen kann, ansonsten müßten wir bis zum Frühjahr warten.

Liebe Grüße
Verena

9

Samstag, 28. Januar 2012, 21:17

Zebrabärblinge

Hallo!
Also, ich halte Apfelschnecken zusammen mit Zebrabärblingen, und die Bärblinge beachten die Apfelschnecken kaum. Allerdings habe ich auch schon anderes gehört..
MfG
Martin

yahimba

Babyschneck

• Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Januar 2012, 09:43

Hi
Ok, gut nochmal eine andere Erfahrung zu hören, ich werde sie beobachten, im Notfall kann ich sie auch ins andere AQ tun.
MfG Yahimba